RGZV Annaberg 1845 e.V.

 

7. Erzgebirgsschau - Zweitgrößte Schau in Sachsen

 

 

ANNABERG-BUCHHOLZ:   2.800 Tiere, 390 Aussteller,

ungezählte Rassen und Farbschläge - das alles erwartete die Besucher zur 7. Erzgebirgsschau der Rassegeflügelzüchter vom 28. bis 30. Oktober in der Silberlandhalle in Annaberg-Buchholz.

Die Schau ist nach der "Lipsia Leipzig" die zweitgrößte ihrer
Art in Sachsen. Aus großen Teilen des Freistaates Sachsen zeigten engagierte Züchter ihre attraktiven Tiere.
Integriert waren in die 7. Erzgebirgsschau der Rassegeflügelzüchter die Landesjunggeflügelschau Sachsen,

die Bezirksjunggeflügelschau Chemnitz und die Kreisschau des Kreisverbandes Annaberg.
Bereits am Donnerstag und am Freitag von 9 bis 12 Uhr hatten Schulklassen, Kindergärten und Behinderte  kostenlosen Eintritt und konnten sich unter Führung des Ausstellungsleiters Eberhard Schubert, die Ausstellung ansehen und sich die einzelnen Rassen und Tiere erklären lassen.

Zur Eröffnung am Freitag 15.00 Uhr waren Vertreter des Landkreises Annaberg, des Landesverbandes Sachsen und des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter zugegen. Bereits am Eröffnungstag wurden ca. 240 Besucher gezählt.

 

Eines ist uns aber sehr wichtig. Ohne die zahlreichen Helfer aus den Vereinen des Kreisverbandes für Rassegeflügel Annaberg und den Helfern aus dem eigenen Verein wäre eine solche Ausstellung wie die Erzgebirgsschau nicht zu realisieren. Deshalb gilt all den Helfern unser besonder Dank für Ihren Einsatz.

 

Bilder zur 7.Erzgebirgsschau 2011

Gut Zucht 2024

                                                               page4-co2-neutral   

 

Sie sind seit 01.Februar 2009 Besucher - Nr.:

letzte Aktualisierung 

 
 
 
 
 
 
 
 
Rassegeflügelzüchterverein Annaberg 1845 e.V. 0