Rassegefluegelzuechterverein, Erzgebirgsschau-Silberlandhalle Annaberg-Buchholz, Ausstellungen, Gefluegelzuechter und Ihre Rasse, Rassetaubenzucht, Gut Essen im "Landhaus" Rassegefluegelverkauf, sonstige Verkaeufe, RGZV Annaberg 1845e.V.

RGZV Annaberg 1845 e.V.

6. Erzgebirgsschau - Silberlandhalle

24.Landesjunggeflügelschau Sachsen, Bezirks-Junggeflügelschau Chemnitz, 67. Kreisschau KV Annaberg  sowie  Sonder- und Werbeschauen

Die 6.Erzgebirgsschau war der Auftakt für die bevorstehende Ausstellungssaison 2009. 359 Aussteller präsentierten ca. 2650 Tiere.

Zahlreiche Besucher ( ca. 1200 ) aus nah und fern und  aus den alten Bundesländern, ist ein Beweis, dass diese Ausstellung wieder ein großer Erfolg für alle Rassegeflügelzüchter war. Trotz großer Anstrengungen, viel Mühe und Einsatzkraft von unseren fleißigen Helfern

aus den eigenen Reihen aber auch besonders der einzelnen Vereinsmitgliedern der Vereine des KV Annaberg, ist es uns gelungen wieder eine solche Ausstellung zu organisieren und durch zu führen. Lohn hierfür ist die sehr positive Resonanz vom Landesverband Sachsen, aus Politik u. Presse und den Besuchern dieser Ausstellung.

Aus diesem Anlaß wurde unserem Verein die Gedenkmedaillie " Fritz Richter " vom SRV verliehen. Dies ist für uns und für die sächsische Rassegeflügelzucht eine besondere Ehre.

Der kulturelle Beitrag kam zur Ausstellung auch nicht zu kurz. Es wurde für alle Rassegefügelzüchter und Besucher ein Erzgebirgsabend durch geführt. Hierfür wünscht sich der Verein allerdings für die Zukunft eine größere Resonanz, vorallen von den Vereinen des KV Annaberg. Ist doch so ein Abend gedacht um sich bei kultureller Umrahmung über so vielerlei aus zu tauschen. Trotz dieser kleinen Dinge war es doch eine hervorragende Ausstellung. Wir danken hiermit nochmals allen Helfer dieser Ausstellung.

 

 

Die Ausstellungsleitung

 

 

 

Bilder von der Ausstellung 2009

Gut Zucht 2018

Sie sind seit 01.Februar 2009 Besucher - Nr.:

Anstehende Termine 2018

  • 31.08.2018  Mitgliederversammlung 19.00Uhr
  • 22.09.2018  Mitgliederversammlung 19.00Uhr

 

05.10.-07.10. 2018

  • Ortsschau in d. Turnhalle an der Riesenburg

 

01.12.2018   

  • Lichtlohmd  18.00Uhr